Sonntag, 29. April 2012

Rund-um-Wolfach

Heute war ich mit unseren Hunden Kira und Tiffy im Rheinwald 10km Laufen. Es lief schön und rund. Ich genoss unsere herrliche Landschaft und die wunderbar duftenden Apfelbäume unserer Rheinebene. Während ich so durch den Wald "schlenderte" lies ich den gestrigen Lauf "Revue" passieren. Es waren schöne Erinnerung, die auf kamen. Es war nicht nur ein Lauf für behinderte Menschen, nein, Horst selbst fast erblindet zeigte uns sehenden, was machbar ist. Er lief den Lauf komplett durch.
Traumhaftes Wetter begleitete uns auf unserer rund 50km Tour Rund-um-Wolfach. Ausgangspunkt war die Herlinbachschule in Wolfach. Der Wolfskralle folgten wir Heinz und Siggi auf Wanderwegen mit immer stetem Blick auf Wolfach. Die flacheren Stücke sind wir gelaufen, die steileren Anstiege stets gewalkt. Zirka alle 7 km wurden wurden wir reichlich und köstlich verpflegt. Vor allem das Trinken war wichtig, denn der azur blaue Himmel lies die Sonne mit voller Kraft auf uns scheinen. Und die hatte Kraft, bis zu 35 Grad. In angenehmen, gemächlichen Tempo erreichten wir einen Versorgungspunkt nach dem anderen. Flugs verging die Zeit und wir waren wieder da - am Ausgangspunkt: Herlinbachschule. Nach gut 8 Stunden war dieser wunderschöne Lauf schon wieder zu ende. Alle kamen mit lächelnder Mine im "Ziel" wieder an. Heinz, Siggi und den vielen fleissigen Helfer - ohne die der Lauf nicht so schön gewesen wäre - ein herzliches Dankeschön für diesen schönen, kurzweiligen Laufsamstag.  Mit unserer Kraft des Laufens unterstützen wir die Lebenshilfe. Für das Tom-Mutters-Haus kamen 2500 Euro Spendengelder zusammen. Einfach großartig. Bilder zum Lauf findet ihr HIER

Keine Kommentare: